Flaggen – Power to the Pollinators

Diese Flaggen sollen die Nachricht von so vielen Balkonen wie möglich in die Welt tragen: Power to the Pollinators! 

Ich habe Linolschnitte angefertigt und dabei nach Insekten Ausschau gehalten, die in Deutschland gefährdet und geschützt sind: Schwalbenschwanzraupe (Papilio machaon), den Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis), der Gefleckte Bockshornkäfer (Leptura maculata) und die Wildbiene des Jahres 2022: Die Rainfarn-Maskenbiene (Hylaeus nigritus)! Auch meine Lieblingshummel, die Steinhummel  (Bombus lapidarius) wollte ich gern mit aufnehmen.
Zusätzlich habe ich zwei Pflanzen ausgewählt, die für die Insektenwelt unglaublich wertvoll sind: Glockenblume und Brennnessel.

Die Baumwoll-Flaggen dürfen sich mit der Zeit auflösen und so ihre Nachricht in die Welt hinaustragen.

Ich habe ein Video vom Entstehungsprozess gemacht, dass du ansehen kannst, wenn du oben auf das Bild klickst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner